Wer hat’s gesagt? Ein Jahresrückblick in zwölf Zitaten
  • Regionales Leben
Im Zitate-Quiz zeigt sich, wie gut Du die regionale Prominenz kennst. (Bild: Fotolia)

«Alles muss auf den Tisch» Wer hat’s gesagt? Ein Jahresrückblick in zwölf Zitaten

1 min Lesezeit 31.12.2020, 15:07 Uhr

Auch dieses Jahr sind wieder viele schlaue Sätze gefallen. Doch nicht alle stammen von (Halb-)Prominenten aus der Region. Sondern vielleicht auch von Leuten wie Ryan Gosling oder Donald Trump. Wie gut schlägst du dich in unserem Quiz?

Nicht immer ganz ernst gemeint, aber trotzdem so geschehen: Die folgenden Zitate sind irgendwann im Verlaufe des Jahres 2020 gefallen. Oft steckt ein bekannter Kopf aus der Region dahinter – aber nicht immer.

Bevor es mit dem Quiz losgeht, gibt es noch einen schlauen Satz mit auf den Weg: «Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.» Gesagt hat ihn übrigens der russische Schriftsteller Alexander Solschenizyn.

Die verwendeten Zitate aus den Beiträgen von zentralplus stammen aus Artikeln, die du am Ende des Textes angefügt findest.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.