Wer hat die 17-jährige Carmen gesehen?
  • Gesellschaft
Das 17-jährige Mädchen aus Kriens wurde während etwas mehr als drei Tagen vermisst (Bild: Facebook)

In Kriens wird ein Mädchen vermisst Wer hat die 17-jährige Carmen gesehen?

1 min Lesezeit 22.11.2017, 09:55 Uhr

Auf Facebook läuft derzeit eine grosse Suchaktion: Vermisst wird eine junge Frau aus Kriens. Zuletzt gesehen wurde sie am Montag. War eine Diskussion mit ihrer Mutter die Ursache für ihr Verschwinden?

Update: Am Donnerstagmorgen, 23. November wurde das Mädchen gefunden. (Hier geht’s zum Artikel).

Jesus B. ist aufgewühlt. Seit Montag, 17:45 Uhr vermisst der Krienser seine 17-jährige Tochter Carmen. Die Gefühlslage sei schwer zu beschreiben, sagt er diesen Mittwochmorgen gegenüber zentralplus. «Am ehesten ist es ein riesiges Angstgefühl.»

Doch der Vater ist aktiv geworden. Er sucht seine Tochter via Facebook. Und er hofft darauf, dass sich möglichst viele Personen an der Suche beteiligen. Mit Erfolg: Der Beitrag wurde bereits über 1’000 Mal geteilt.

Er erklärt: «Carmen trug eine schwarze Sweatshirtjacke, eine schwarze Trainerhose und schwarze Boots mit Fell.» Dazu möglicherweise einen pinken Rucksack. Warum sie ihr zuhause verlassen hat, ist ihm unklar. «Sie hatte eine Diskussion mit ihrem Mami», sagt Jesus B., ist sich aber nicht sicher, ob das der Grund war.

Bei der Luzerner Polizei hat man Kenntnis von diesem Fall. Derzeit könne man jedoch nichts dazu sagen, wie Mediensprecher Urs Wigger gegenüber zentralplus erklärt.

Auch in der Facebook-Gruppe «Du besch Kriens wenn …» geht der Aufruf um:

Hinweis: Um den Persönlichkeitsschutz der wieder aufgetauchten jungen Frau zu wahren, wurde das Bild verpixelt und der vollständige Name aus dem Artikel entfernt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.