Luzerner Behörden suchen Besitzer

Wer hat 3,5 Kilogramm Gold im Zug liegengelassen?

Mehrere Goldbarren im Wert von 182'000 Franken wurden in einem Zug in Luzern gfunden. (Bild: Adobe Stock)

Eine unbekannte Person hat in einem Eisenbahnwagen mehrere Kilogramm Gold liegen gelassen. Die Luzerner Staatsanwaltschaft sucht nun den oder die vergesslichen Besitzer.

Der Besitzer hat fünf Jahre Zeit, seine Ansprüche geltend zu machen, wie aus dem Kantonsblatt vom Samstag hervorgeht.

Das Paket mit Goldbarren im Wert von 182'000 Franken sei im Oktober in einem SBB-Wagon von St. Gallen nach Luzern sichergestellt worden, heisst es in der amtlichen Bekanntmachung. Trotz umfangreichen Abklärungen hätten die Berechtigten nicht ausfindig gemacht werden können.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon