Wer hätte das gedacht: Luzerner belegen ersten Platz

Wenn das keine Überraschung ist: In einer Umfrage eines grossen deutschen Online-Portals ging der Schweizer «Ihr werdet gerichtet» mit Antoine Monot jr. als bester Tatort des Jahres 2015 hervor. Ein anderer Luzerner Tatort führt gleichzeitig eine weniger erfreuliche Liste an.

Der neunte Luzerner «Tatort» war der beliebteste des vergangenen Jahres. So zumindest urteilten knapp 400’000 Leser von t-online.de. In der am 6. September ausgestrahlten Folge mit den Luzerner Kommissaren Reto Flückiger und Liz Ritschard ging es um Selbstjustiz (zentral+berichtete). Die Folge belegte die Note 1,82.

Platz zwei des Ratings ging an die Folge «Dicker als Wasser» aus Köln (1,99). Rang drei belegt die dienstälteste «Tatort»-Kommissarin Lena Odenthal mit «Roomservice» (Note 2,05). Der zweitbeste Luzerner Tatort, «Schutzlos», kam abgeschlagen auf Platz 37 (Note 4,07).

Und noch schlechter sieht es bei den Quoten aus: Hier belegt diese Luzerner Folge im ARD-Ranking den 40. und letzten Platz.

 

Wer hätte das gedacht: Luzerner belegen ersten Platz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon