Wenn Senioren Politik machen

Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger referiert vor rund 200 Personen an der Buttisholzer Tagung, die von der CVP 60+ organisiert wurde. (Bild: Pius Amrein)

Die ältere Generation stimmt fleissig ab. Zudem engagieren sich Senioren auch in politischen Sektionen. Hier gibt es aber beträchtliche Unterschiede berichtete die «Neue Luzerner Zeitung» am Samstag.

Sie ist mittlerweile schon ein Traditionsanlass. Bei der zwölften Ausgabe der Buttisholzer Tagung referierte am Mittwochabend Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger vor gut 200 Gästen zum Thema «Die Schweiz von ‹oben›». Sein Publikum: grösstenteils Damen und Herren über 60 Jahre, Sympathisanten oder Mitglieder der CVP. Organisiert wird der Anlass von der CVP 60+, Wahlkreis Sursee. Sie gehört zur gleichnamigen nationalen Vereinigung, die der Vernetzung von CVP-Senioren dient, deren Anliegen aufnimmt sowie Freizeitaktivitäten bietet. «Da sind viele alte Kämpfer dabei, die sich jahrelang engagiert haben», sagt Walter Moser, der den Anlass organisiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon