«FC Luzern Gold Trophy» in Engelberg

Wenn Didier Cuche und Ottmar Hitzfeld eine Runde Golf spielen

Turnierbetrieb auf dem Golfplatz Engelberg-Titlis.

(Bild: zvg/Martin Meienberger)

«Spielend etwas Gutes tun»: Sportlegenden und andere Promis trafen sich am Donnerstag zum Golf. Ziel: Geld für die Zentralschweizer Fussballakademie zu sammeln. Das gelang, aber die Bedingungen waren garstig.

Zum vierten Mal trafen sich am Donnerstag Schweizer Sportgrössen und Golfbegeisterte zum «Legends for Talents». Bei garstigen Wetterbedingungen traten sie auf der Anlage des Golfclubs Engelberg-Titlis zur FC Luzern Golf Trophy an. Das Turnier fand unter dem Patronat des FCL-Beirats statt. Ziel ist, die Stiftung Fussballakademie Zentralschweiz finanziell zu unterstützen.

Jeder der 27 Golfflights wurde von einer nationalen Sportgrösse angeführt. So etwa von Maria Walliser, Didier Cuche, Ottmar Hitzfeld, oder Joel Girrbach.

Mit Erfolg: Am Galaabend konnten Initiator und FCL-Beiratspräsident Erich Fust zusammen mit Mitorganisator Carlos Lima dem Präsidenten der Stiftung Fussballakademie Zentralschweiz Hans Koller einen Check in Höhe von 60‘000 Franken überreichen.

Das Team des derzeit besten Schweizer Golf-Profis Joel Girrbach mit Max Pfister, Andreas Bühlmann und Dirk Mohrmann gewann die Bruttowertung. Das Team mit Carlos Lima, Adrian Schmid, Rainer Bachmann und Kurz Scherrer konnte die Nettowertung für sich entscheiden.

Das fünfte «Legends for Talents» findet am 5. September 2018 wiederum in Engelberg statt.

Die prominenten Flightführer des Turniers.

Die prominenten Flightführer des Turniers.

(Bild: zvg/Martin Meienberger)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon