Krienser Ex-Spieler zu ihren «Derbymomenten»

Wenn der eigensinnige Sturmpartner Claudio Lustenberger strauchelt

Markus Meiers im Video.

(Bild: screenshot)

Der SC Kriens hat auf seiner Homepage Videos veröffentlicht, in denen Ex-Spieler ihre Derby-Erfahrungen kundtun. Die Vorfreude auf kommenden Samstag und die freundschaftliche Rivalität sind deutlich zu spüren.

Sandro Marini sagt mit verschmitztem Lachen: «Claudio Lustenberger war mit mir zusammen im Sturm. Er hat Haken um Haken geschlagen – ich war längst frei, doch er wollte ihn unbedingt selber machen.» Man will es ihm gar nicht so recht glauben. Neymar Lustenberger? Da schlägt die brutale Realität doch gleich zurück, wenn Marini fortfährt: «Gottseidank ist er dann gestrauchelt.» So sprang der Ball zu Marini und er konnte ihn verwerten. Na also, das glauben wir doch schon eher.

Auch Markus Meiers erinnert sich vor dem Cup-Derby am kommenden Samstag zwischen dem FCL und dem SCK. Für ihn wird es besonders speziell, weil er sowohl bei Luzern wie auch in Kriens gespielt hatte. Sein erstes Derby war kurz nach dem Wechsel und er wollte sich bei den Fans rehabilitieren. Und tatsächlich: Ein 3:0 Sieg schaute für die Krienser heraus. 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon