Impressionen der Biker-Segnung in Cham

Wenn das Weihwasser über die Harley tröpfelt

Die Bikes und ihre Halter erhalten den Segen.

(Bild: Marc Benedetti)

Bereits zum 28. Mal wurden in Cham Motorräder gesegnet. Mehrere Hundert Biker fanden sich am Samstag zu diesem Anlass im Hirsgarten am See zusammen – denn nun beginnt die Töffsaison.

Der Motorradclub Cham Hagendorn lud am Samstag zur Töffsegnung ein. Rund 350 Töfffahrer aus der ganzen Zentralschweiz fanden sich mit ihren Maschinen im Hirsgarten in Cham ein. Sie holten sich für die beginnende Saison den Segen. Der Anlass fand bereits zum 28. Mal statt. Dorfpfarrer Thomas Rey, Vikar Marius Bitterli und der Seiser Pfarrer René Erni hatten alle Hände voll zu tun, um jeden Biker und sein Gefährt mit Weihwasser zu segnen.

Auf dem Platz am See sah man alle Arten von Maschinen: Vom kleinen Töffli bis zur Harley CVO mit 1800 Kubik. Wisel Sidler ist bereits 37 Jahre Clubmitglied und sagt über den Brauch: «Ich habe das Gefühl, du fährst sicherer auf diese Weise. Man sagt ja immer: Heb Gott vor Auge.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon