Weniger unerlaubte Grenzübertritte

Im letzten Jahr sind weniger Menschen illegal in die EU eingereist als 2018. Laut der europäischen Grenzschutzagentur Frontex dürften es bis Ende Jahr rund 120’000 illegale Einreisen sein. Das sind zehn weniger als im Vorjahr. Trotz dem Rückgang bleibe der Migrationsdruck nach Europa gewaltig, sagt Frontex-Direktor Fabrice Leggeri der Zeitung «Welt». Zudem gebe es noch immer Probleme mit Rückführungen. Hier wolle Frontex helfen. Im Rekordjahr 2015 verzeichnete Frontex 1.2 Millionen unerlaubte Grenzübertritte.

Quelle:swisstxt
Weniger unerlaubte Grenzübertritte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon