18.01.2021, 08:13 Uhr Weniger Stelleninserate als im Vorjahr

1 min Lesezeit 18.01.2021, 08:13 Uhr

Die Lage am Schweizer Arbeitsmarkt bleibt angespannt. Das zeigt die Entwicklung der Stelleninserate: Im Vergleich zum Vorjahr ist das Minus weiterhin zweistellig. Gegenüber der Jahresmitte 2020 hat sich die Situation allerdings klar verbessert. Insgesamt nahmen die Stelleninserate im vierten Quartal 2020 in der Schweiz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 15 Prozent ab, wie der Swiss Job Market Index zeigt. Dieser wird vom Arbeitsvermittler Adecco in Zusammenarbeit mit der Universität Zürich erhoben. In vielen Bereichen und gerade in der Binnenwirtschaft sei die Erholung zu sehen, heisst es. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.