Weniger Rettungsflüge über Festtage

Die Helikopter-Crews der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega mussten über die Festtage rund 380 Mal ausrücken, zu Menschen, die in Not geraten, schwer verletzt oder schwer erkrankt sind. Das war laut Rega rund ein Fünftel weniger als zur selben Zeit in den letzten drei Jahren. Grund ist unter anderem die Corona-Pandemie und der dadurch reduzierte Betrieb auf den Skipisten. Auch die Helikopter von Air Zermatt mussten wegen der Corona-Pandemie weniger oft ausrücken. Man habe über die Festtage 50 Einsätze geleistet, so wenig wie noch nie, schreibt Air Zermatt. Im Vorjahr seien es doppelt so viele gewesen.

Quelle:swisstxt
Weniger Rettungsflüge über Festtage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon