Weniger Pflanzenschutzmittel verkauft

1930 Tonnen Pflanzenschutzmittel sind letztes Jahr in der Schweiz verkauft worden, das sind 23 Tonnen oder knapp 1,2 Prozent weniger als im Jahr davor. Der Glyphosat-Absatz ging das siebte Jahr in Folge zurück, wie das Bundesamt für Landwirtschaft BLW mitteilt. Gleichzeitig stiegen die Verkäufe von Produkten, die sowohl in der konventionellen als auch in der biologischen Landwirtschaft eingesetzt werden können. Beispielsweise Fettsäuren, die als Insektizide oder Herbizide verwendet werden. Gemäss dem BLW benutzen immer häufiger auch konventionelle Betriebe Produkte, die in der Bio-Landwirtschaft eingesetzt werden dürfen.

Quelle:swisstxt
Weniger Pflanzenschutzmittel verkauft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon