Weniger Pestizide im Trinkwasser

Der Nationalrat ist grundsätzlich dafür, die Risiken für das Trinkwasser durch Pestizide zu verringern. Konkret sollen die Risiken bis 2027 halbiert werden. Der Nationalrat trat auf einen entsprechenden Gesetzesentwurf des Ständerats ein, hat ihn aber noch nicht bis ins letzte Detail fertig beraten. Es ging in der Diskussion auch darum, inwiefern neue Vorschriften spezifisch für die Landwirtschaft gelten sollen. Der Gesetzesentwurf hat zum Ziel, zwei Volksinitiativen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Der Pestizidverbots-Initiative und der Trinkwasserinitiative.

Quelle:swisstxt
Weniger Pestizide im Trinkwasser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon