Weniger Logiernächte im August

Die Schweizer Hotels haben im August weniger Gäste beherbergt als im August 2019. Insgesamt wurden 3,2 Millionen Logiernächte gezählt, das sind 28 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Grund ist die Coronakrise. Zwar haben mehr Schweizerinnen und Schweizer Ferien im eigenen Land gemacht, dafür fehlten die Gäste aus dem Ausland. Zu den grossen Verlierern gehören vor allem die Städte. Der Tourismus in einigen Randregionen auf dem Land entwickelte sich dagegen prächtig. Gegenüber Juli ging die Zahl der Logiernächte ebenfalls leicht zurück, jedoch waren es deutlich mehr als noch im Juni.

Quelle:swisstxt
Weniger Logiernächte im August
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon