05.02.2021, 09:43 Uhr Weniger Konkurse als vor einem Jahr

1 min Lesezeit 05.02.2021, 09:43 Uhr

In der Schweiz haben im Januar deutlich weniger Firmen Konkurs angemeldet als im gleichen Monat des Vorjahres, trotz der Corona-Krise. Im Januar 2021 kam es zu 320 Konkursen. Das ist fast ein Viertel weniger als vor einem Jahr. Das hält der Wirtschaftsinformationsdienst Bisnode DB fest. Er sieht den Grund für die geringere Zahl an Konkursen in den staatlichen Hilfsmassnahmen. Am stärksten war der Rückgang der Konkurse in der Ostschweiz (-43%), gefolgt vom Tessin (-29%) und Zürich (-27%). (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.