Weniger Katastrophenschäden im Halbjahr

Die Katastrophenschäden beziffern sich weltweit im ersten Halbjahr auf schätzungsweise 77 Milliarden Dollar. Dies schreibt der Rückversicherer Swiss Re. Diese 77 Milliarden Dollar liegen unter dem langjährigen Schnitt. In den letzten zehn Jahren richteten Katastrophen im ersten Halbjahr jeweils durchschnittlich 108 Milliarden Dollar Schäden an. Für das ganze Jahr seien diese Zahlen allerdings noch nicht repräsentativ, so Swiss Re weiter. Historisch gesehen sei das dritte Jahresquartal jeweils am schadenanfälligsten, im Bezug auf Naturkatastrophen, so Swiss Re.

Quelle:swisstxt
Weniger Katastrophenschäden im Halbjahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon