Weniger Inhaftierte im Januar 2021

Ende Januar sassen in der Schweiz so wenig Menschen im Gefängnis, wie seit zehn Jahren nicht mehr. Das zeigen Zahlen zum Freiheitsentzug des Bundesamts für Statistik BFS. Pro 100’000 Einwohnerinnen und Einwohner waren 73 Personen inhaftiert. 93 von 100 Menschen im Gefängnis waren laut der Statistik männlich. Am deutlichsten abgenommen hat laut BFS die Zahl der Menschen die wegen Verstoss gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz im Gefängnis waren, um 36,4 Prozent sind die Hafttage in diesem Bereich zurückgegangen.

Quelle:swisstxt
Weniger Inhaftierte im Januar 2021
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon