Weniger HIV-Ansteckungen im Jahr 2020

Die Zahlen des Bundesamts für Gesundheit BAG sind zwar noch provisorisch, doch sie zeigen eine deutliche Abnahme bei den Ansteckungen mit dem HI-Virus. Bisher hat das BAG dieses Jahr 234 HIV-Ansteckungen registriert. Das ist gut ein Drittel weniger als vor einem Jahr. Es sei «plausibel», dass die tieferen Zahlen mit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen zusammenhingen, erklärte das Bundesamt gegenüber SRF. Bei der Aids-Hilfe Schweiz zeigt man sich optimistisch, dass der Rückgang bei den HIV-Ansteckungen nachhaltig ist. Dies weil die sexuellen Kontakte in den letzten Monaten coronabedingt zurückgegangen seien.

Quelle:swisstxt
Weniger HIV-Ansteckungen im Jahr 2020
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon