Weniger Güterverkehr durch die Alpen

Wegen der Corona-Pandemie sind letztes Jahr weniger Waren mit Lastwagen und Zügen durch die Schweizer Alpen transportiert worden. Das schreibt das Bundesamt für Verkehr BAV. 2020 sind auf Strassen und Schiene fast 35 Millionen Tonnen Güter durch die Alpen gebracht worden. Das sind 5,5 Prozent weniger als 2019. Laut dem Bundesamt hat der Güterverkehr per Lastwagen wegen der Corona-Lockerungen im zweiten Halbjahr aber aufholen können. Der Schienen-Transport hingegen war wegen der Unterhaltsarbeiten am Simplon weiterhin eingeschränkt.

Quelle:swisstxt
Weniger Güterverkehr durch die Alpen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon