Weniger Erkrankungen durch Zeckenstiche

Die Fälle von Zeckenenzephalitis und Borreliose sind laut den neusten Zahlen des Bundesamtes für Gesundheit BAG im bisherigen Jahresverlauf gesunken. Es sei aber zu früh, um Entwarnung zu geben. Seit Jahresbeginn habe sich die Zahl der Fälle von Zeckenenzephalitis (FSME) im Vergleich zur Vorjahresperiode fast halbiert, wie dem BAG-Bulletin zu entnehmen ist. Für den Zeitraum von Januar bis Ende der vergangenen Woche waren 127 Fälle aufgelistet. Im Vorjahr waren es noch 218 Fälle. Auch bei der Borreliose ist in diesem Jahr ein markanter Rückgang festzustellen. Die neusten Zahlen liegen unter dem Vorjahreswert, liegen aber im mehrjährigen Durchschnitt seit dem Jahr 2000.

Quelle:swisstxt
Weniger Erkrankungen durch Zeckenstiche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon