Weniger Einzahlungen in dritte Säule

Wegen der Corona-Pandemie haben weniger Menschen Geld in die dritte Säule der Altersvorsorge investiert. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Online-Vergleichsdienstes Comparis von Ende November mit über 1000 Personen. Von denen, die ein 3a-Vorsorgekonto besitzen, gab jede fünfte Person an, im letzten Jahr weniger oder nichts ein-gezahlt zu haben. Knapp die Hälfte gab als Begründung an, sie hätten ein tieferes Einkommen. 17 Prozent erklärten, sie hätten wegen einer grösseren Anschaffung kein Geld für die Einzahlung in die dritte Säule gehabt.

Quelle:swisstxt
Weniger Einzahlungen in dritte Säule
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon