Weniger Corona-Ansteckungen im Wallis

Der Kanton Wallis ist dem Rest der Schweiz im Kampf gegen die Pandemie einen Schritt voraus. Früher als in anderen Kantonen wurden dort restriktive Massnahmen getroffen. Nun scheint sich das bezahlt zu machen. Die Zahl der Neuansteckungen ging im Wallis zurück. Waren es Anfang letzter Woche noch rund 800 neue Corona-Fälle pro Tag, so wurden zwischen Freitag und Sonntag nur noch durchschnittlich 630 Ansteckungen pro Tag registriert. Die Walliser Gesundheitsdirektorin Esther Waeber-Kalbermatten hält deshalb auf Radio SRF fest, dass die Massnahmen zu wirken scheinen. Sie relativiert aber auch: «Das ist gut, aber es ist eine vorläufige Tendenz.»

Quelle:swisstxt
Weniger Corona-Ansteckungen im Wallis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon