Weniger CO2-Ausstoss wegen Pandemie

In der Corona-Pandemie ist der weltweite CO2-Ausstoss offenbar deutlich zurückgegangen. Das zeigt eine Analyse des «Global Carbon Project», an dem Forschende verschiedener Universitäten beteiligt sind. Demnach sank der Ausstoss im Vergleich zu 2019 um 7 Prozent. Besonders stark war der Rückgang demnach in den USA und in Europa, mit jeweils über 10 Prozent. Dort seien eine weniger starke Kohle-Nutzung und die Folgen der Corona-Pandemie zusammengekommen, erklärte eine der Studienautorinnen in München. Ob sich der Rückgang fortsetze hänge entscheidend damit zusammen, wie die Wirtschaftshilfen im Zusammenhang mit der Pandemie ausgestaltet werden.

Quelle:swisstxt
Weniger CO2-Ausstoss wegen Pandemie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon