Weniger chinesische Investitionen

Chinesische Firmen haben in Europa im ersten Halbjahr deutlich weniger investiert. Noch 2,4 Milliarden US-Dollar gaben chinesische Firmen aus, um europäische zu kaufen oder sich an ihnen zu beteiligen. Damit sanken die Investitionen um 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie die Unternehmensberatungs-Firma EY berechnet hat. Auch in der Schweiz gingen die chinesischen Investitionen zurück: Von fast 400 Millionen Dollar im ersten Halbjahr 2018 auf nun noch knapp 100. Den Hauptgrund für den Rückgang sehen die Studienautoren in der chinesischen Wirtschaft: Diese sei derzeit geschwächt, vor allem durch den Handelskonflikt mit den USA.

Quelle:swisstxt
Weniger chinesische Investitionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon