Weniger Bauten wegen Pandemie

Auch die Schweizer Bauwirtschaft hat 2020 unter den Corona-Einschränkungen gelitten. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um knapp sechs Prozent zurückgegangen und war so tief wie seit fünf Jahren nicht mehr. Das teilt der Baumeisterverband mit. Besonders zurückgegangen sei der Umsatz im Wohnungsbau. Insgesamt habe sich das Bauhauptgewerbe aber besser geschlagen als viele andere Branchen. Für das laufende Jahr rechnet der Schweizerische Baumeisterverband insgesamt mit einer verhaltenen Erholung. Der Umsatz dürfte jedoch tiefer ausfallen als vor der Corona-Pandemie, so die Prognosen des Baumeisterverbands.

Quelle:swisstxt
Weniger Bauten wegen Pandemie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon