25.02.2021, 11:49 Uhr Weniger Bauten wegen Pandemie

1 min Lesezeit 25.02.2021, 11:49 Uhr

Auch die Schweizer Bauwirtschaft hat 2020 unter den Corona-Einschränkungen gelitten. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um knapp sechs Prozent zurückgegangen und war so tief wie seit fünf Jahren nicht mehr. Das teilt der Baumeisterverband mit. Besonders zurückgegangen sei der Umsatz im Wohnungsbau. Insgesamt habe sich das Bauhauptgewerbe aber besser geschlagen als viele andere Branchen. Für das laufende Jahr rechnet der Schweizerische Baumeisterverband insgesamt mit einer verhaltenen Erholung. Der Umsatz dürfte jedoch tiefer ausfallen als vor der Corona-Pandemie, so die Prognosen des Baumeisterverbands. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.