Weniger Asylgesuche in der Schweiz

2020 sind in der Schweiz weniger Asylgesuche eingereicht worden als noch im Jahr zuvor. Der Rückgang beträgt 23 Prozent, wie das Staatssekretariat für Migration SEM mitteilt. Insgesamt seien gut 11’000 Gesuche eingereicht worden. Den Rückgang führt das SEM auf die Beschränkungen im Reiseverkehr aufgrund der Corona-Pandemie zurück. Am meisten Asylgesuche wurden von Menschen aus Eritrea eingereicht. Der überwiegende Teil der Anträge sei auf sekundäre Gesuche, also Familienzusammenführungen und Geburten zurückzuführen. Am meisten sogenannte Primär-Gesuche kamen letztes Jahr von Personen aus Afghanistan, Algerien und der Türkei.

Quelle:swisstxt
Weniger Asylgesuche in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon