News aus der Region
Weniger Abfalleimer: «System Ufschötti» bewährt sich
  • Aktuell
  • Abfall
Das neue Abfallsystem in der Ufschütti bewährt sich. (Bild: Andreas Busslinger / AURA)

Recyclingstation besteht Härtetest Weniger Abfalleimer: «System Ufschötti» bewährt sich

1 min Lesezeit 06.06.2020, 10:53 Uhr

Statt 55 Abfalleimer stehen in der Ufschötti neu vier Recyclingstationen. Das muss doch in einem Littering-Chaos enden – könnte man denken. Stimmt aber nicht.

Drei Wochen nach Inbetriebnahme des neuen Güselsystems zieht Thomas Schmid ein positives Fazit: «Die Leute nehmen das Entsorgungssystem gut an», wird der Leiter des Strasseninspektorats in der Print-Ausgabe der «Luzerner Zeitung» zitiert. Und das, obwohl teilweise bis zu 2000 Gäste an den Wochenenden dort badeten (zentralplus berichtete).

Auffällig sei die grosse Menge an Glas, die anfalle. Zur Optimierung seien weitere Plakate installiert worden, um die Besuchenden über die Stationen zu informieren.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.