Recyclingstation besteht Härtetest

Weniger Abfalleimer: «System Ufschötti» bewährt sich

Das neue Abfallsystem in der Ufschütti bewährt sich. (Bild: Andreas Busslinger / AURA)

Statt 55 Abfalleimer stehen in der Ufschötti neu vier Recyclingstationen. Das muss doch in einem Littering-Chaos enden – könnte man denken. Stimmt aber nicht.

Drei Wochen nach Inbetriebnahme des neuen Güselsystems zieht Thomas Schmid ein positives Fazit: «Die Leute nehmen das Entsorgungssystem gut an», wird der Leiter des Strasseninspektorats in der Print-Ausgabe der «Luzerner Zeitung» zitiert. Und das, obwohl teilweise bis zu 2000 Gäste an den Wochenenden dort badeten (zentralplus berichtete).

Auffällig sei die grosse Menge an Glas, die anfalle. Zur Optimierung seien weitere Plakate installiert worden, um die Besuchenden über die Stationen zu informieren.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon