13.08.2020, 09:26 Uhr Wenig Euphorie bei Messeveranstaltern

1 min Lesezeit 13.08.2020, 09:26 Uhr

Sport- und Kulturveranstalter hatten den Entscheid herbeigesehnt: Ab Oktober sollen Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Besucherinnen und Besuchern wieder möglich sein, unter Auflagen und durch Bewilligung der Kantone. Den Schweizer Messeveranstaltern helfen die gelockerten Bestimmungen für Grossanlässe nur bedingt. Eugen Brunner vom Branchenverband Exposuisse sagt, ausschlaggebend sei nicht das Datum, ab wann Grossanlässe wieder erlaubt seien, sondern die Unsicherheit die in der Branche herrsche. Diese verschwinde erst, wenn es einen Impfstoff geben. Das Jahr sei für die Messebranche wahrscheinlich sowieso bereits gelaufen, so Brunner weiter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.