21.03.2021, 07:51 Uhr Wenig Begeisterung für Corona-Tests

1 min Lesezeit 21.03.2021, 07:51 Uhr

Die vom Bund angestrebte Testoffensive stockt, wie eine Umfrage der «Sonntagszeitung» zeigt. Viele Kantone hätten noch gar keinen Plan – die Waadt, das Wallis, Luzern oder Zürich zum Beispiel würden erst in den nächsten Wochen entscheiden, ob sie ihre Pilotversuche für Massentests an Schulen und in Unternehmen ausweiten wollen. Zürich, die Ostschweizer Kantone und Basel-Stadt wollen auf Massentests an Schulen ganz verzichten. Aber auch grosse Firmen zieren sich laut der Umfrage. Die Migros will zuerst einmal prüfen, Denner plant keine Massentests, Coop spricht von Testprogrammen an einzelnen Standorten. Die Post sieht demnach keinen Bedarf. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.