Wenig Begeisterung für Corona-Tests

Die vom Bund angestrebte Testoffensive stockt, wie eine Umfrage der «Sonntagszeitung» zeigt. Viele Kantone hätten noch gar keinen Plan – die Waadt, das Wallis, Luzern oder Zürich zum Beispiel würden erst in den nächsten Wochen entscheiden, ob sie ihre Pilotversuche für Massentests an Schulen und in Unternehmen ausweiten wollen. Zürich, die Ostschweizer Kantone und Basel-Stadt wollen auf Massentests an Schulen ganz verzichten. Aber auch grosse Firmen zieren sich laut der Umfrage. Die Migros will zuerst einmal prüfen, Denner plant keine Massentests, Coop spricht von Testprogrammen an einzelnen Standorten. Die Post sieht demnach keinen Bedarf.

Quelle:swisstxt
Wenig Begeisterung für Corona-Tests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon