Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Wem gehört dieser Geldschrank?
  • Aktuell
Dieser Tresor ist kurz vor Weihnachten in Emmen gefunden worden. (Bild: Luzerner Polizei )

Tresor in Emmen gefunden – Polizei sucht Besitzer Wem gehört dieser Geldschrank?

1 min Lesezeit 08.01.2019, 15:09 Uhr

Kurz vor Weihnachten ist in Emmen ein teilweise aufgetrennter Tresor gefunden worden. Ein verdächtiger Mann wurde ausfindig gemacht, nicht aber der Besitzer des Tresors.

Bei einem Vereinslokal in Emmen ist am Freitag vor Weihnachten ein teils aufgetrennter Tresor gefunden worden. Dank zwei Polizeihunden konnte ein Mann festgenommen werden, der verdächtigt wird, mit einer Trennscheibe am Gerät herum hantiert zu haben (zentralplus berichtete).

Nun sucht die Luzerner Polizei den Besitzer des Tresors, denn dieser konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Denn im Innern seien keine persönlichen Gegenstände gelagert gewesen, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Unterstütze Zentralplus

Beim Objekt handelt es sich gemäss der Polizei um einen schwarzen Möbeleinsatztresor der Marke Burg-Wächter (Typ Home Safe H4E), mit der mit einem elektronischen Zahlenschloss versehen ist. Der Kasten ist knapp 53 Zentimeter hoch, 43 Zentimeter breit und 38 Zentimeter tief. 

Der Eigentümer oder Personen, welche Angaben zum Besitzer des Tresors machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Die Luzerner Polizei sucht den Besitzer dieses Geldschranks.

Die Luzerner Polizei sucht den Besitzer dieses Geldschranks.

(Bild: Luzerner Polizei)

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare