Weltwirtschaft könnte stark wachsen

Die Weltwirtschaft könnte in diesem Jahr um 6 Prozent wachsen, wie der Internationale Währungsfonds IWF mitteilt. Das sei deutlich mehr, als noch in den früheren Prognosen, so der IWF. Es sind die weltweit grössten Volkswirtschaften USA und China, die das Wachstum antreiben. China hat die Corona-Pandemie weitgehend unter Kontrolle und in den USA hat die Regierung ein Corona-Hilfspaket auf den Weg gebracht. Das könnte die USA zum Zugpferd der Weltwirtschaft machen, sagt der IWF. Für die Eurozone hebt der IWF seine Prognose für dieses und kommendes Jahr um jeweils 0,2 Punkte an: 2021 soll die Wirtschaft um 4,4 Prozent wachsen und 2022 um 3,8 Prozent.

Quelle:swisstxt
Weltwirtschaft könnte stark wachsen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon