Weltweit über 40 Millionen Infektionen

Die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen weltweit hat die Marke von 40 Millionen überschritten. Das ergibt eine Erhebung der Nachrichtenagentur Reuters. Demnach starben über 1,1 Millionen Menschen an oder mit Covid. Die Virusverbreitung beschleunigte sich zuletzt deutlich: Es dauerte nur 32 Tage, um von weltweit 30 Millionen Fällen auf 40 Millionen zu kommen, nachdem es für einen Anstieg von 20 auf 30 Millionen Fälle noch 38 Tage und von zehn auf 20 Millionen 44 Tage gedauert hatte. Allein in Brasilien sind binnen 24 Stunden 230 Menschen an oder mit der Infektion gestorben. Damit steigt die Zahl der Corona-Opfer dort auf 153’905.

Quelle:swisstxt
Weltweit über 40 Millionen Infektionen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon