Weltweit immer mehr Zwillingsgeburten

Seit den 1980er-Jahren kommen weltweit immer mehr Zwillinge zur Welt. Das berichten Forschende in der Fachzeitschrift «Reproduction Medicine». In der Schweiz habe sich die Zwillingsrate innert 40 Jahren verdoppelt, von 9,7 auf 18,3 pro 1000 Geburten. Weltweit sei die Rate um ein Drittel gestiegen. Der Grossteil des Anstiegs stamme von zweieiigen Zwillingen, während die Rate bei eineiigen Zwillingen praktisch stabil sei. Für diese Entwicklung macht das Team um Christiaan Monden von der Universität Oxford vor allem die Erfolge der Fortpflanzungsmedizin verantwortlich. Auch das steigende Alter von Müttern spiele eine Rolle.

Quelle:swisstxt
Weltweit immer mehr Zwillingsgeburten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon