24.09.2021, 04:55 Uhr Weltrekord mit 1000-Käse-Pizza

1 min Lesezeit 24.09.2021, 04:55 Uhr

Einen Weltrekord mit einer 1000-Käse-Pizza will ein Franzose auf einer Foodmesse in Lyon aufstellen. Der Pariser Küchenchef Julien Serri will auf am Samstag die gewaltige Pizza fabri-zieren, kündigte die Messe an. Unterstützt wird er von einigen er-fahrenen Käsemachern, dem nationalen Zentrum der Milchwirtschaft und den Käseerzeugern der Region Auvergne-Rhône-Alpes. Der bisherige Rekord, aufgestellt 2020 von einem Pizzabäcker in Lyon, liegt bei 257 unterschiedlichen Käsesorten auf einer Pizza. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren