Weltrekord: 9-Jährige schlägt Dozentin

In Pakistan hat ein neunjähriges Mädchen als fixe Chemie-Expertin einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Die Schülerin Natalia Najam aus der Stadt Lahore hatte Ende Juli unter Zeitdruck die chemischen Elemente des Periodensystems angeordnet. In nur 2 Minuten und 24 Sekunden löste sie die Aufgabe. Damit war sie 7 Sekunden schneller als die bisherige Rekordhalterin, eine indische Professorin. Der Rekordversuch drohte erst zu scheitern, da die Wertungsrichter vom Guinness Buch der Rekorde wegen der Corona-Pandemie nicht einreisen konnten. Sie organisierten daraufhin einen Versuch, der online überprüft wurde.

Quelle:swisstxt
Weltrekord: 9-Jährige schlägt Dozentin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon