Corona-Blues oder Kater? Luzerner schaffen Abhilfe

Weltlachtag: Am Sonntagmorgen dürft ihr euch im Lachyoga üben

Lachen ist gesund – und soll Stress abbauen. (Symbolbild: unsplash/Jamie Brown)

An diesem Sonntag findet der jährliche Weltlachtag statt. Luzerner laden deswegen zur digitalen Lachyoga-Stunde ein.

Die Selbstisolation zwingt uns in die eigenen vier Wände, der Corona-Blues macht sich breit und sonntags bleibt man zudem manchmal nicht vom Kater verschont.

Lachen soll beleben und Stress abbauen. Deswegen lädt der Lachyoga-Club Luzern an diesem Sonntag um 10:30 Uhr zur kostenlosen digitalen Lachyoga-Stunde. Auch zentralplus wird den Selbstversuch wagen und am Sonntag darüber berichten. Falls Du mitlachen möchtest: mehr Infos findest Du hier.

Karin Jann ist Lachyoga-Instruktorin und Präsidentin des Lachyoga Club Luzern. Beim Lachyoga geht es weniger um Yoga – es ist viel eher eine Mischung aus Pantomime, Atems- und Bewegungsübungen – und Lachen. «Der Nutzen von Lachyoga ist, in eine Heiterkeit zu gelangen», sagte Karin Jann damals gegenüber der Fernsehsendung «Puls» von «SRF». Im Alltag, im Stress gehe viel unter. Das Ziel sei Gesundheitsprävention. Jann ist diplomierte Pflegefachfrau und seit 2006 in der Psychiatrie tätig, in einer Akutpsychiatrie und Abteilung für depressive Patienten. Seit 2014 bietet sie Lachyoga in der Psychiatrie an.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Zuzu12
    Zuzu12, 24.05.2020, 23:28 Uhr

    Cool. Das nächste mal mache ich bestimmt mit. Ich bin eh ein grosser Fan von Yoga und alles was damit zu tun hat. Gerade kürzlich habe ich Yogaferien für das Jahr gebucht und bin richtig gespannt darauf. 🙂

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon