Frieden ist die grosse Hoffnung

Weltflüchtlingstag mit Kunst, Tanz und Essen

Am Weltflüchtlingstag sollen sich Flüchtlinge (Bild) und Einheimische besser kennen lernen.

(Bild: Dominik Zietlow)

Der Weltflüchtlingstag vom 20. Juni im Kanton Zug steht diesmal unter dem Motto «Frieden – Pace – Peace».

Die Öffentlichkeit ist zu einer Abendveranstaltung ins Pfarreizentrum St. Michael Zug eingeladen, wo Kunst und Tanz, Essen und Musik geboten wird. Organisiert wird der Anlass von der Katholischen und der Reformierten Kirche Zug, der Asylbrücke Zug, den Freiwilligen der Gruppe «Interkultureller Dialog», der Stadt Zug und dem Kantonalen Sozialamt.

Tradition in Zug

Während der letztjährige Flüchtlingstag im Zeichen des Sports stand, findet der Austausch zwischen Flüchtlingen, Asylsuchenden und Einheimischen dieses Jahr via Kunst und Tanz statt. «Der Flüchtlingstag hat im Kanton eine lange Tradition und bietet immer wieder Gelegenheit, das Verständnis zwischen verschiedenen Nationen, Kulturen und Religionen zu fördern und eine Basis für ein gelingendes und friedliches Miteinander zu schaffen», lässt sich Frau Landammann Manuela Weichelt zitieren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon