Weltbank kündigt Kredit für Libanon

Die Weltbank hat dem Libanon einen Kredit für den Bau eines Damms gekündigt. Die libanesische Regierung sei über die Entscheidung, die noch ausstehenden 244 Mio Dollar nicht auszuzahlen, informiert worden, erklärte die Weltbank am Freitag. Ab sofort würden keine Mittel mehr fliessen. Die Weltbank signalisierte aber ihre Bereitschaft, weiter mit libanesischen Behörden zusammenzuarbeiten. Dabei könne auch ausgelotet werden, inwieweit bestehende Kredite und auch die nun zurückgehaltene Summe für den Wiederaufbau in Beirut eingesetzt werden könnten. Nach der Explosion in Beirut, bei der über 190 Menschen starben, kamen Grossprojekte verstärkt in die Kritik.

Quelle:swisstxt
Weltbank kündigt Kredit für Libanon
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon