Keine Einigung zwischen Investor und Bauherren

Wellness im Krienser Nidfeld geht baden

Ein Wellnesstempel für 35 Millionen Franken soll's nach dem Betreiber auf dem Krienser Nidfeld geben.

(Bild: Facebook-Seite Aquafit Sursee)

Der Betreiber des Surseer Aquafit wollte auch in der neuen Überbauung in Kriens eine Wellnessoase eröffnen. Daraus wird nun nichts.

Nun ist klar: Das Wellnessbad von Kumar Kamlesh, der in Sursee das Aquafit führt, befindet sich nicht mehr unter den Projekten für die Überbauung im Nidfeld. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, sind die Verhandlungen gescheitert. «Wir haben uns nicht gefunden», bestätigt Manuel Schneider, Niederlassungsleiter Luzern von Losinger Marazzi gegenüber der Zeitung.

Ein Problem sei gewesen, dass die Idee der Wellnessanlage relativ spät aufkam und deshalb nicht mit der geplanten Bauweise hätte realisiert werden können.

Stattdessen sei nun im betroffenen Gebäude eine gemischte Nutzung vorgesehen: Bis ins zweite Obergeschoss entstehen Dienstleistungsflächen, darüber Wohnungen. Schneider bedauert, dass der Vertrag mit Kumar Kamlesh nicht zustande kam. «Es wäre ein spannendes Angebot gewesen – nicht nur für das Areal, auch für ganz Luzern Süd.»

Als 2000-Watt-Areal zertifiziert

Die Krienser Nidfeld-Überbauung steht ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit: «EnergieSchweiz» zertifizierte dieses Jahr sogenannte 2000-Watt-Areale – darunter auch die Nidfeld-Überbauung in Kriens (zentralplus berichtete).

Die 2000-Watt-Gesellschaft vereint die nationalen Effizienzvorgaben der Energiestrategie 2050 mit den internationalen Klimazielen von Paris 2015. Dabei bilden innovative Energiesysteme, ein intelligenter Umgang mit Ressourcen und der konsequente Einsatz von erneuerbaren Energien die Basis des Konzepts.

Der Wellnesstempel in Kriens wäre das erste seiner Art in einem 2000-Watt-Areal gewesen (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Joseph de Mol
    Joseph de Mol, 30.10.2019, 12:52 Uhr

    Das sieht mir eher nach einem «Amüsierbetreib» denn nach Wellness aus. Nun gut, kann auch dazu führen, dass man sich «well» fühlt!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon