Weiterhin massive Ausfälle bei der DB

Die deutsche Lokführergewerkschaft GDL setzt ihre Streiks fort. Deshalb kommt es bei der Deutschen Bahn weiter zu massiven Ausfällen. So standen nach Angaben der Bahn am Sonntagmorgen rund 70 Prozent der Züge im Fernverkehr still. Das ist etwas weniger als am Freitag, als es in diesem Bereich noch zu Ausfällen von 75 Prozent gekommen war. Weder von der Gewerkschaft noch vom Bahnkonzern gab es bisher Kompromisssignale. Der Streik hat auch Auswirkungen auf Reisende aus der Schweiz. So fallen laut der SBB unter anderem die Nacht-züge ab Zürich und Basel nach Berlin und Hamburg noch bis am 7. September aus.

Quelle:swisstxt
Weiterhin massive Ausfälle bei der DB
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon