Weiterhin Lastwagen-Staus in GB

Die Grenze zwischen Grossbritannien und Frankreich ist seit Mittwochmorgen zwar wieder offen, trotzdem ist kein schnelles Ende des Staus von bis zu 10’000 Lastwagen in Süd-England abzusehen. Dies sei kein Problem, das rasch gelöst werden könne, sagte Infrastruktur-Minister Robert Jenrick dem Sender Sky News. Da Frankreich nach dem Auftreten einer Coronavirus-Mutation in Grossbritannien zur Einreise einen negativen Corona-Test vorschreibe, werde das Militär in der südostenglischen Grafschaft Kent nun Test-Zentren für Lastwagenfahrer einrichten, so Jenrick. Deren Nerven liegen teilweise blank – am Hafen Dover kam es zu einem Handgemenge mit der Polizei.

Quelle:swisstxt
Weiterhin Lastwagen-Staus in GB
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon