23.12.2020, 14:42 Uhr Weiterhin Lastwagen-Staus in GB

1 min Lesezeit 23.12.2020, 14:42 Uhr

Die Grenze zwischen Grossbritannien und Frankreich ist seit Mittwochmorgen zwar wieder offen, trotzdem ist kein schnelles Ende des Staus von bis zu 10’000 Lastwagen in Süd-England abzusehen. Dies sei kein Problem, das rasch gelöst werden könne, sagte Infrastruktur-Minister Robert Jenrick dem Sender Sky News. Da Frankreich nach dem Auftreten einer Coronavirus-Mutation in Grossbritannien zur Einreise einen negativen Corona-Test vorschreibe, werde das Militär in der südostenglischen Grafschaft Kent nun Test-Zentren für Lastwagenfahrer einrichten, so Jenrick. Deren Nerven liegen teilweise blank – am Hafen Dover kam es zu einem Handgemenge mit der Polizei. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.