Weiterer US-Staat ohne Todesstrafe

Der US-Bundesstaat Virginia schafft die Todesstrafe definitiv ab. Gouverneur Ralph Northam hat die entsprechende Gesetzesänderung unterzeichnet. Das Parlament Virginias hatte den Schritt im Februar beschlossen. Damit ist Virginia der 23. Bundesstaat der USA, der die Todesstrafe abgeschafft. In den USA wurden laut Angaben des Informationszentrums für Todesstrafe im letzten Jahr 17 Menschen hingerichtet. Der Bund hatte fast zwei Jahrzehnte lang keine Todesstrafen mehr vollstrecken lassen. Donald Trump setzte jedoch deren Wiedereinführung durch. Der neue Präsident Joe Biden lehnt die Todesstrafe dagegen ab.

Quelle:swisstxt
Weiterer US-Staat ohne Todesstrafe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon