Weiterer Rückgang am Flughafen Zürich

Der Flughafen Zürich hat im Januar 87 Prozent weniger Passagiere gezählt als im selben Monat vor einem Jahr. Das teilte der Flughafen mit. Das Geschäft habe unter der zweiten Corona-Welle gelitten. Bei der Fracht betrug das Minus im Januar rund 30 Prozent. Der Abwärtstrend hat sich gegenüber dem Dezember noch einmal etwas verstärkt. Dabei herrschte sowohl bei den Lokalpassagieren als auch bei den Umsteigepassagieren Flaute. Im ganzen letzten Jahr war das Passagieraufkommen am Flughafen Zürich wegen der Coronakrise um fast drei Viertel eingebrochen. Auch die Auslastung der Flugzeuge ging zurück.

Quelle:swisstxt
Weiterer Rückgang am Flughafen Zürich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon