Weitere Verdächtige für Wiener Anschlag

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag Anfang November in Wien sind zwei weitere Männer festgenommen worden. Auf den Tatwaffen seien DNA-Spuren eines der beiden Verdächtigen gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der 26-jährige Österreicher und ein weiterer Mann wurden demnach am Freitag festgenommen. Am Sonntag sollten Anträge auf Untersuchungshaft gestellt werden. Bei dem Anschlag in einem Ausgehquartier hatte ein 20 Jahre alter Österreicher mit nordmazedonischem Zweitpass am 2. November vier Menschen getötet und mehr als 20 weitere teils schwer verletzt. Er ist vorbestraft und war als IS-Sympathisant bekannt.

Quelle:swisstxt
Weitere Verdächtige für Wiener Anschlag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon