Weitere Rochade im Zuger GGR

Nachdem diese Woche bereits ein Wechsel in der FDP-Fraktion des Grossen Gemeinderats Zug angekündigt wurde, verändert sich nun auch die Konstellation in der GLP. Konkret tritt Michèle Kottelat von ihrem Amt als Gemeinderätin zurück.

Nachfolger für Kottelat wird ein Mitglied der Jungen Grünliberalen, Stefan Huber. Als Grund für den Rücktritt schreibt die GLP, dass Michèle Kottelat im Januar eine neue berufliche Herausforderung angenommen habe und es ihr daher nicht mehr möglich sei, ihr politisches Amt mit demselben Engagement und Zeitaufwand auszuüben.

«Ich gebe gerne Vollgas. Nur noch mit angezogener Handbremse im GGR zu sitzen entspricht nicht meinem Naturell. Deshalb habe ich beschlossen mich zurück zu ziehen», schreibt Kottelat. In der städtischen Alterskommission werde Michèle Kottelat weiterhin mitarbeiten.

Ihr Nachfolger wird der 29jährige Oberstufenlehrer und Ringer Stefan Huber. Stefan Huber ist seit Jahren ein Mitglied der glp-Ortsgruppe Zug und mit der städtischen Politik vertraut. Er freue sich auf die neue Herausforderung.

Weitere Rochade im Zuger GGR
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon