Weitere Klage von Trump abgeweisen

Im US-Bundesstaat Pennsylvania hat ein Berufungsgericht eine Klage des Präsidenten als grundlos abgewiesen. Trump hatte das Wahlergebnis zugunsten Joe Bidens angefochten. Eine Wahl unfair zu nennen, mache die Wahl nicht unfair. Klagen bedürften spezifischer Vorwürfe, und dann brauche es auch Beweise. Hier gebe es weder noch, sagte Richter Stephanos Bibas. «Freie und faire Wahlen sind das Lebenselixier unserer Demokratie», schrieb der Richter, der Ende 2017 von Trump für diese Stelle nominiert worden war. Eine Anwältin Trumps hingegen twitterte, die aktivistische Maschinerie der Justiz setze ihre Vertuschung von Betrugsvorwürfen fort.

Quelle:swisstxt
Weitere Klage von Trump abgeweisen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon