Weitere Geldstrafe für Wells Fargo

Die US-amerikanische Grossbank Wells Fargo bezahlt erneut eine Geldstrafe wegen sogenannter Scheinkonten. Die Bank einigte sich mit dem Justizministerium und der Börsenaufsicht auf Strafen in der Höhe von rund 3 Milliarden Dollar, wie die Behörden am Freitag bekannt gaben. 2016 hatte Wells Fargo zugegeben, dass Mitarbeiter im Namen von Kunden Scheinkonten eröffnet hatten, um firmeninterne Ziele zu erreichen. Die Bank hatte die Mitarbeiter zu den unrealistischen Vorgaben gedrängt. Wegen des Vergehens bezahlte die Bank in den USA bereits mehrfach Bussen in Millionenhöhe.

Quelle:swisstxt
Weitere Geldstrafe für Wells Fargo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon