Weitere Einschränkungen wegen Corona

Das gesellschaftliche Leben in der Schweiz wird über die Festtage weiter heruntergefahren. Restaurants müssen ab 19 Uhr schliessen, Läden auch an Sonn- und Festtagen. Private Treffen bis maximal zehn Personen bleiben erlaubt, Sport zu fünft auch. Das hat der Bundesrat entschieden. Die Massnahmen gelten ab Samstag und sind bis zum 22. Januar 2021 befristet – für einzelne Kantone mit rückläufigen Covid-Zahlen kann es Ausnahmen geben. Für die Bevölkerung sei derzeit nicht entscheidend, wer etwas anordne, Hauptsache sei der Rückgang der Ansteckungen, sagte Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga. Die Schweiz befinde sich in einer äusserst kritischen Phase.

Quelle:swisstxt
Weitere Einschränkungen wegen Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon