23.04.2021, 04:28 Uhr Weitere Anklagen der Kapitolerstürmung

1 min Lesezeit 23.04.2021, 04:28 Uhr

Nach dem Sturm aufs Kapitol in Washington von Anfang Jahr geht das US-Justizministerium von mehr als 500 Anklagen aus. Bislang seien mehr als 400 Personen betroffen, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters und bezieht sich auf Gerichtsunterlagen. Das Justizministerium und die US-Regierung gingen davon aus, dass mindestens 100 weitere Personen angeklagt würden. Es werde sich um eines der grössten Verfahren in der Geschichte der USA handeln. Anhänger des damaligen US-Präsidenten Donald Trump hatten am 6. Januar das Kapitol gestürmt. Dabei starben fünf Personen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.