10.03.2021, 10:36 Uhr Weitere 3 Millionen Impfdosen gekauft

1 min Lesezeit 10.03.2021, 10:36 Uhr

Die Schweiz hat weitere drei Millionen Impfdosen von Pfizer-Biontech gekauft. Das schreibt Gesundheitsminister Alain Berset auf Twitter. Eine Million davon stehe den Kantonen bereits im April, Mai und Juni zur Verfügung. Mit der neuen Bestellung verdoppelt sich die Zahl der Impfdosen von Pfizer-Biontech für die Schweiz. Sogenannte mRNA-Impfstoffe, wie jener von Pfizer-Biontech, hätten sich als hochwirksam und verträglich erwiesen, heisst es in einer Mitteilung des Bundesamts für Gesundheit BAG. Insgesamt verfügt die Schweiz damit über Zusagen für knapp 36 Millionen Impfdosen von fünf Herstellern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.